Der HOF


Unser Hof liegt im schönen Ort Breckerfeld, Zurstraße. Früher war dieser ein Vollerwerbsbetrieb für Milchwirtschaft. Mittlerweile wurden die Kühe, von Pferden und der Heuproduktion für Pferde & Nager abgelöst. 

 

Derzeit werden unsere Breckerfelder Bergwiesen von sieben Pferden begrast. Die Pferde stehen in großen, luftigen Boxen und jedes Pferd hat vor der Box ein eigenes Paddock. So können unsere Pferde stets selbst entscheiden, ob sie sich im Stall, oder auf dem Paddock aufhalten möchten. Dies ist besonders im Winter von großem Vorteil für die Pferde, da dann die Weidezeit aufgrund des Wetters eingeschränkter ist.

Im Sommer verbringen die Pferde die meiste Zeit (24/7) auf den saftigen Weiden.

Neben der Pferdehaltung auf unseren Bergwiesen haben wir weitere Flächen, auf denen wir Qualitätsheu für eure Tiere produzieren. Im Heushop könnt ihr dies und viele weitere Produkte erwerben.

Egal ob Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Katzen oder Hund - jedes Tier darf natürlich, artgerecht und mit viel Auslauf bei uns leben.


Hier erhaltet ihr ein paar Eindrücke von dem Leben der Pferde bei uns auf dem Hof Feldhausen.