NEWS


2019

05.08.2019

Wiedereröffnung des Heushops by Hof Feldhausen

 

 

Es ist wieder so weit!
Wir freuen uns, Euch und Euren Lieblingen ab September 2019 mit einem neuen Konzept des Heushops zur Verfügung zu stehen.

Zu viel zum Konzept werden wir noch nicht verrraten. Aber eins dürfen wir Euch bereits mittleilen, der Aspekt der Nachhaltigkeit wird eine besondere und große Rolle im neuen Shop spielen.

 


2018

 Oktober 2018

Anbau neuer Stallungen

 

In diesem Jahr haben wir unsere Stallungen um zusätzliche Boxen erweitert und freuen uns, nun weiteren Pferden geräumige Boxen mit großem Paddock bieten zu können.

 


Maybe Baby und Katja auf dem ersten gebisslosen Turnier in Aachen 2015!

21.03.2015

 Zuchthengst Atomik aus Bayern jetzt bei uns

 

Der Edelbluthaflinger Deckhenst Atomik steht jetzt auf unserem Hof.

Informationen zu diesem tollen Hengst finden Sie unter ZUCHTHENGST ATOMIK.

 

 


                                                                             30.07.2014

Nager Info hat den Heushop getestet:

 

Einfach klasse!

 

 
Nager Info - DieBrains Foto
 

 
Heute wurde ein Testpaket vom Heushop getestet. http://www.heushop.eu/

Meine Meerschweinchen sind wiedermal arg im Stress und wissen gar nicht wo sie mit der Arbeit anfangen sollen. Denn wenn ich Shops teste, bedeutet das für sie harte Arbeit als Tester. Sie müssen sich die Testwaren anschauen, sie beschnüffeln und natürlich auch alles probieren. Das ist schon schwere Arbeit für so ein Schweinchen. Aber wer hier wohnt, der muss sich das hart verdienen, einfach nur rumliegen und nichts dafür tun gibt es hier nicht.
Bevor die Schweinchen zum Einsatz kommen, prüfe ich allerdings erst einmal sehr streng die geschickten Futtermitteln. Aber in dem Fall war das Ergebnis meiner Prüfung mehr als erfreulich. Ich habe verschiedene die Heusorten, Blüten, Blätter und was es sonst noch so gab gleich mit einem guten Testurteil versehen können. Alles riecht frisch, das Heu ist grünlich und staubt nicht. Ich fand verschiedene Grassorten im Heu. Die drei Proben unter dem Mikroskop brachten auch keine Parasiten und Schimmel konnte ich so weder sensorisch noch optisch entdecken. Also durften die Schweinchen mit ihren Tests beginnen.
Die mitgelieferten frischen Maisblätter waren natürlich erst einmal der Hit, denn die gibt es hier leider zu selten (kaum ein Bauer in der Umgebung baut Mais an). Aber gleich danach wurde auch das Heu (in dem Fall der erste Schnitt 2014) getestet und für gut befunden, auch die Ringelblumenblüten fanden gleich eine Liebhaberin (Amy). Obwohl alle Schweinchen vom Frühstück noch pappsatt waren und das ganze Gehege voll mit Gemüse und Heu liegt, waren die Sachen vom Heushop absolut interessant und sorgen jetzt für dicke Bäuche. Hier noch einige Interviews mit den Testern:
"Amy, was hat Ihnen an dem Test besonders gefallen?"
"Die Ringelblumenblüten find...mampfschmatzmümmel"
"Ok, fragen wir Daisy, wie beurteilen Sie das Testpaket"
"Iff find die Maifblätter befonderf lecker.. muig"
"Schnegge, möchten Sie vielleicht ausführlicher berichten, wie Ihnen das Testpaket vom Heushop gefällt?"
"Kaumampfmümmel - Heu gut - mümmelmampf"
Wir bedanken uns für diese ausführlichen Testergebnisse bei allen Testern und wünschen guten Appetit.
 
Nager Info - DieBrain


01.01.2014 

Nun ist es soweit!
Unser neuer Online-Shop ist geöffnet!

 

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, unseren neuen Shop zu besuchen!

Neben unserem Qualitäts-Heu aus eigenem chemiefreien Anbau, bieten wir weitere hochwertige Produkte zur artgerechten Ernährung von Meerschweinchen, Kaninchen und Co. an.

Wir bemühen uns, unser Angebot stetig zu erweitern und zu verbessern. Deshalb sind uns Ihre Anregungen sehr willkommen.

 

Schauen Sie einfach mal in unserem Shop vorbei und lassen Sie sich von den Angeboten für Ihre Nager inspirieren.

 

 

 


Die beiden neuen Paddock-Boxen
Die beiden neuen Paddock-Boxen

14.05.2013

 

Unser Anbau der beiden neuen Paddock-Boxen ist fertig!

 

Unsere Arbeit hat sich gelohnt! Endlich, nach einigen sehr arbeitsreichen Tagen bzw. Wochen, steht nun unser neuer Stall.

Bevor wir mit  den Erdarbeiten zum Begradigen der neuen Stall- und Paddockfläche beginnen konnten, musste der alte Futterunterstand abgerissen werden. Nachdem dies geschehen war, starteten wir mit dem Pflastern.
Parallel dazu musste der Stall und das Paddock noch an seinem alten Standort abgebaut werden.
Ja, und dann kam auch schon bald der finale und aufregende Tag: Der Stall bezog sein neues Zuhause. ;-)

Auch diese spannende Aktion lief zum Glück relativ reibungslos ab. Auch wenn es sehr viel Zeit gekostet hat, den Stall "verladefromm" zu machen, zu transportieren und letztendlich hier wieder abzuladen.

Als nächstes wurde das Paddock für die Pferde ausbruchsicher gestaltet, dann konnten auch endlich die beiden Pferde einziehen.

 

Fotos zu dem Anbau könnt Ihr in der Bildergalerie finden! :-)